Immer wieder flattern uns Angebote ins Haus über Säfte, Wellnessbäder und andere Wohlfühlprodukte, die Lebensfreude und Gesundheit bis ins hohe Alter versprechen. Sogar mit Geld-zurück-Garantie! Ein großes Geschäft wird mit dem Wunsch der Menschen nach einem langen, erfüllten Leben gemacht.
Doch es gibt kein Produkt, das sich seit Hunderten von Jahren bewährt hat, denn irgendwo gibt es immer einen Haken. Für Glück und langes Leben gibt es keine Garantie.
Oder vielleicht doch? Folgendes Versprechen finden wir in der Bibel, dem meist verkauften Buch der Welt:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5,24

Das sagt Jesus, der Sohn Gottes selbst.
Das Wort Gottes, die Bibel, verspricht sogar ewiges Leben, keine Angst vor dem Tod. Jedem, der seinen Worten glaubt.
Alles leere Versprechungen, denken die Menschen, die schon oft betrogen wurden.
Aber Gott, der Schöpfer, ist nicht darauf aus, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Er gibt seinen Geschöpfen sein Wort in Form der Bibel, es ist ein lebendiges Buch.
Genauso wie ein Ingenieur am besten weiß, wie seine Erfindung funktioniert, weiß Gott am besten, was für uns gut ist.
In der Bibel kann ich Kraft tanken für den Alltag, Ermutigung und Trost erfahren in ausweglosen Situationen.
Immer wieder erlebe ich, wie Gott selbst durch die Bibel zu mir spricht. Sie ist das lebendige Wort eines lebendigen Gottes.
Auch der berühmte König David stellte fest:

Denn bei dir, Herr, ist die Quelle des Lebens!

Psalm 36,10

Er, der selbst das Leben ist, möchte auch uns Leben schenken, das sich lohnt.


Andy (31)

Maschinenführer und Vater von 3 Kindern